Länge: | 15m |
---|---|
Ausrichtung: | Süd |
Jahreszeit: | ![]() ![]() ![]() |
Schwierigkeit: | 6 |
Erstbegehung: | Hans Frost |
Informationen von
pr
Matrazenlager
Matratzenlager Hirten-Hof
Moschendorf 7
91327 Gößweinstein
Wir bieten für Kletterer, Wanderer, Radfahrer und allen anderen Urlaubern clevere Übernachtungsmöglichkeiten zu fairen Preisen.

Mit Frankenjura LocAds setzt du dein Business prima in Szene! LocAds informiert über dich und vernetzt dich mit allen Freizeit-Zielen deiner Umgebung! Probier das aus! Hier geht es zu LocAds!
Rock-Events

Für diesen Fels gibt es derzeit kein Rock-Event. Rockevents sind einerseits Gefahrenmeldungen, andererseits naturschutzfachliche oder soziale Notwendigkeiten, die es zu beachten gilt. Falls dir an diesem Fels etwas Wichtiges aufgefallen ist, kannst du hier eine Meldung dazu machen.
Kommentare
kletteroma am 12.10.18
Rechts von den Haken vom Herbstweg gibt es noch eine Variante mit drei Haken zum gleichen Umlenker!? Etwa gleich schwer!?
Alex (nicht verifizierter Kommentar) am 29.08.05
Zwischen 2. und 3. Haken ganz schön lose. Besser den Sichernden vorher Bescheid sagen!
Frank (nicht verifizierter Kommentar) am 22.08.04
Wenn man im Bereich 1. bis 3.Haken nicht wie verrückt an jedem Griff zerrt und mit Gefühl greift, bekommt man auch den brüchigen Bereich gut hin.Oben heraus nur noch schööön und Genuss !
Sven (nicht verifizierter Kommentar) am 23.09.03
Hallo pr und Christian,
habe Namen und Schwierigkeitsgrad geaendert. Gruss Sven
pr (nicht verifizierter Kommentar) am 23.09.03
Herbstweg steht zumindest angeschrieben. Nach Recherche vom Sebastian stammt das Teil von Hans Frost.
Christian Schmidt (nicht verifizierter Kommentar) am 23.09.03
Die Route stammt nicht von mir! Wir haben nach Absprache mit der IG Klettern nur im Einstieg ( nachdem der Zustieg von links wegen eines größeren Ausbruchs nicht mehr möglich war )einen zusätzlichen Haken und oben einen Umlenker gesetzt. Der Name "Augenweg" war nur ein Arbeitstitel und nicht für die Veröffentlichung gedacht. Möglicherweise handelt es sich bei der Tour um den "Herbstweg"?
Kommentar verfassen
Du musst eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.
Langlauf
-
Spieser Lift-Loipe 02 - nach Mittelfranken | Betzenstein 05
-
Eichenstruth 02 - Rund um Eichenstruth
-
Gräfenberg 01 - Kleine Gräfenberger Loipe
-
Gräfenberg 02 - Große Gräfenberger Loipe
-
Gräfenberg 03 - Loipe XL Thuisbrunn
-
Königstein 01 - Kleine Sportplatzloipe
-
Waller 01 - Familien-Loipe
-
Waller 02 - Schupf Rundloipe
Langlauf
-
Spieser Lift-Loipe 02 - nach Mittelfranken | Betzenstein 05
-
Eichenstruth 02 - Rund um Eichenstruth
-
Gräfenberg 01 - Kleine Gräfenberger Loipe
-
Gräfenberg 02 - Große Gräfenberger Loipe
-
Gräfenberg 03 - Loipe XL Thuisbrunn
-
Königstein 01 - Kleine Sportplatzloipe
-
Waller 01 - Familien-Loipe
-
Waller 02 - Schupf Rundloipe
friend4 am 23.10.18
Rechts vom Herbstweg gibt es die "Pfeilervariante", ca. 6+. Habe ich im Mai 2016 eingebohrt und geklettert. Dirk Lüder