Länge: 15m
Jahreszeit: FrühlingSommerHerbst
 
Schwierigkeit: 7-
 
Erstbegehung: Robert König (um 1994)
 

Wolfsberger Block und Nadel

© OpenStreetMap-Mitwirkende

Informationen von

Stefan Reinfelder



Pension, Ferienwohnung, Restaurant, Zimmer

Gasthof Pension Aures

Schulstraße 11
91355 Hiltpoltstein

Liegt zwar etwas versteckt in Hiltpoltstein unterhalb der Hexenküche und das Gasthaus ist auch nur freitags und sonntags geöffnet, dafür gibts bei uns Hammeressen! Fränkische Küche, eine gemütliche Gaststube, in der sich die Einheimischen tummeln. Und: Wir haben auch Zimmer!

Mehr Informationen

Ferienwohnung

Wolfsberghaus

Wolfsberg 1 91286 Obertrubach

Das Ferienhaus für Naturbegeisterte - ein Ort für dich und deine Freunde in der Fränkischen Schweiz.

Mehr Informationen

Mit Frankenjura LocAds setzt du dein Business prima in Szene! LocAds informiert über dich und vernetzt dich mit allen Freizeit-Zielen deiner Umgebung! Probier das aus! Hier geht es zu LocAds!

Rock-Events

Rock Event

Für diesen Fels gibt es derzeit kein Rock-Event. Rockevents sind einerseits Gefahrenmeldungen, andererseits naturschutzfachliche oder soziale Notwendigkeiten, die es zu beachten gilt. Falls dir an diesem Fels etwas Wichtiges aufgefallen ist, kannst du hier eine Meldung dazu machen.


Kommentare

Alma am 23.04.16

Punktschwierigkeit das kleine Dach am 1. Haken, dann immer leichter werdend.

Chris (nicht verifizierter Kommentar) am 14.07.11

Saniert ist da nix. Einzementierte Schlaghaken. Die Touren rechts davon waren bei unserem Besuch komplett zugewuchert am Einstieg. Lucky Punch war so die Grenze zum Dschungel.

Frank61 (nicht verifizierter Kommentar) am 07.04.07

Inzwischen gesäubert, scheint auch saniert,schöne Tour mit klarer Crux am 1. Haken-im Gegensatz zu vielen anderen Touren hier, nicht total überbewertet!Lohnend !

Alle Kommentare lesen

Kommentar verfassen

Du musst eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.