Länge: 20m
Ausrichtung: Südwest
Jahreszeit: FrühlingSommerHerbstWinter
 
Schwierigkeit: 6+
 
Neigung: Senkrecht
Absicherung: Gut
Crux: Schlüsselstelle
Charakter: Fingerlastig, Technisch anspruchsvoll, Trickreich
Erstbegehung: unbekannt (vor 1945)
Zustand: saniert
 

Egloffsteiner Gemsenwand 01 - Gemsenwege

Premium. Kompletter Topo benötigt einen Premium Account Topo

© OpenStreetMap-Mitwirkende

Beschreibung

6m rechts der NW-Kante 5m empor zu Haken, Linksquergang in seichte Verschneidung (H), gerade empor (H) an der Kante weiter z. G.

Anmerkungen

Trickreiche Kletterei in kompaktem Fels. Am besten am 4. H (von unten sichtbar) umlenken, da der Ausstieg sehr verwachsen ist. (ks)

Informationen von

Klaus Scharrer



Ferienwohnung

Wolfsberghaus

Wolfsberg 1 91286 Obertrubach

Das Ferienhaus für Naturbegeisterte - ein Ort für dich und deine Freunde in der Fränkischen Schweiz.

Mehr Informationen

Pension, Restaurant, Zimmer

Gasthof-Pension Mühlhäuser

Wannbach 61
91362 Pretzfeld OT Wannbach

Der gemütliche Gasthof und Übernachtungsplatz in Wannbach unterhalb des Röthelfelsens

Mehr Informationen

Mit Frankenjura LocAds setzt du dein Business prima in Szene! LocAds informiert über dich und vernetzt dich mit allen Freizeit-Zielen deiner Umgebung! Probier das aus! Hier geht es zu LocAds!

Rock-Events

Rock Event

Für diesen Fels gibt es derzeit kein Rock-Event. Rockevents sind einerseits Gefahrenmeldungen, andererseits naturschutzfachliche oder soziale Notwendigkeiten, die es zu beachten gilt. Falls dir an diesem Fels etwas Wichtiges aufgefallen ist, kannst du hier eine Meldung dazu machen.


Kommentare

Bernd Hönig (nicht verifizierter Kommentar) am 23.09.09

Am zweiten Haken recht knifflig, ab dem dritten etwas heikel, da sich Tritte und Griffe nicht durchwegs in kletterfreundlicher Anordnung befinden und teilweise auch veränderungsbereit anmuten.
Am 4. Haken abbauen schadet sicher nicht.

Alle Kommentare lesen

Kommentar verfassen

Du musst eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.