Höhe: | 27m |
---|---|
Ausrichtung: | Südwest |
Vegetation: | ja |
Kinder: |
Mit Babysitter schlecht |
Neigung: | ![]() ![]() |
Absicherung: | Gut, Schlecht |
Felsstruktur: | Löcher, Risse |
Gesteinsart: | Kalk |
Frequentation: |
![]() |
Beschreibung
AktuellTopoupdate: Das Topo zur Wand wurde nach etwa zehn Jahren geupdatet. Offensichtlich sind seitdem einige Neutouren entstanden und auch einige Zwischenhaken in bestehende Routen hinzugekommen.
Zufahrt
Von Behringersmühle das Wiesenttal flußaufwärts in Richtung Doos fahren. 2,2 km nach der Abzweigung befindet sich rechts der Strasse ein kreisförmig angelegter Parkplatz. Hier parken.
Zum Parkplatz navigierenZustieg
Vom Parkplatz wenige Meter talabwärts und auf der Holzbrücke die Wiesent überqueren. Dem Wanderweg auf der gegenüberliegenden Talseite nach links (talaufwärts) folgen. Nach 20m führt rechts ein schlecht sichtbarer Pfad (die Abzweigung ist mit einem roten Kreuz markiert) den Hang empor. Nach etwa 80m macht dieser einen Linksbogen und erreicht nach 100m am Hang entlang den Schottertaler Turm. Nach weiteren 100m erreicht man die Schottertaler Wand.
Zustiegsdauer: 5 min.
Hotel
Freizeit- & Tagungshotel Behringers GmbH
Behringersmühle 23
91327 Gößweinstein/Behringersmühle
Komfortable Übernachtungen mit Sauna und einem reichhaltigen Frühstücksbuffet!
Camping
Zeltplatz Kormershof
Allersdorf 10
91327 Gößweinstein
Zelten auf dem Kormershof! Ein Zeltplatz in idyllischer Natur. Mit warmen Duschen und romantischen Feuerstellen!
Hotel, Ferienwohnung, Restaurant, Zimmer
Hotel ´Krone´, Restaurant-Café
Balthasar Neumann Straße 9
91327 Gößweinstein
Hervorragend Essen und Übernachten im Herzen Gößweinsteins!
Zonierung

Der Fels wurde im Rahmen eines Kletterkonzeptes zoniert und der 'Zone 2' zugeordnet: Kein Erschließen von Neutouren!
Rock-Events

Für diesen Fels gibt es derzeit kein Rock-Event. Rockevents sind einerseits Gefahrenmeldungen, andererseits naturschutzfachliche oder soziale Notwendigkeiten, die es zu beachten gilt. Falls dir an diesem Fels etwas Wichtiges aufgefallen ist, kannst du hier eine Meldung dazu machen.
Routeninformationen
Der Fels bietet Touren in den unten gezeigten Schwierigkeitsgraden:
0 | 1 | 3 | 4 | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | |
Gesamt | bis 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11.. | Technos |
---|
Routen
Die Routennamen sind anklickbar und bringen dich zur Routenausgabe. Die Routen sind von links nach rechts aufgelistet. Wenn du eingeloggt bist, sind Routen, die in deiner Hitliste stehen mit grün und Routen aus deiner Wunschliste mit rot markiert. Bei Routennamen, die am Ende mit ° gekennzeichnet sind, handelt es sich nicht um den Namensvorschlag des Routenerschließers.

-
6. Linker Roland Lindner Gedenkweg 7-/7
-
7. Roland Lindner Gedenkweg 7-
-
8. Neufundland 6/6+
-
9. Alte Westkante 8-
Kommentare
Bisher gibt es noch keine Kommentare
Kommentar verfassen
Du musst eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.