Höhe: | 8m |
---|---|
Ausrichtung: | Ost |
Vegetation: | ja |
Neigung: | ![]() ![]() |
Absicherung: | Perfekt, Gut |
Gesteinsart: | Kalk |
Frequentation: |
![]() |
Beschreibung
Neuer Sektor am Buchenberg mit zwei kurzen und steilen Routen im 8. Grad und einem Projekt.
Zufahrt
Von Neukirchen (Sulzbach-Rosenberg) in südliche Richtung nach Ermhof. Hier in Ortsmitte an geeigneter Stelle oder am südlichen Ortsende bei der Kirchenruine St. Martin parken.
Zum Parkplatz navigierenZustieg
Von der Parkgelegenheit kurz in nördliche Richtung (Richtung Neukirchen) laufen und vor dem letzten Haus linkerhand (gegenüber von einem Wasserhochbehälter) rechtwinkelig in einen neuen geschotterten Radweg in Richtung Hersbruck und Weigendorf einbiegen. Diesem folgt man für 450m, bis man leicht ansteigend auf der linken Seite am Waldrand einen Wiesenplatz erreicht (hier macht der Weg eine S-Kurve). Am südlichen Ende der kleinen Wiese geht eine Fuhre in den Wald, der man folgt. Die Fuhre verjüngt sich zu einem Pfad, dem man in einem Rechtsbogen den Hang empor zu den schon sichtbaren Felsen folgt. Man erreicht die Felsen unterhalb des Sektors 03. Nach links am Sektor 02 vorbei auf Pfad 150m leicht absteigend zum Nebenmassiv.
Zustiegsdauer: 12 min.
Kinderinfos
""

Mit Frankenjura LocAds setzt du dein Business prima in Szene! LocAds informiert über dich und vernetzt dich mit allen Freizeit-Zielen deiner Umgebung! Probier das aus! Hier geht es zu LocAds!
Zonierung

Leider liegen zu diesem Fels keine Informationen zur Zone vor.
Rock-Events

Für diesen Fels gibt es derzeit kein Rock-Event. Rockevents sind einerseits Gefahrenmeldungen, andererseits naturschutzfachliche oder soziale Notwendigkeiten, die es zu beachten gilt. Falls dir an diesem Fels etwas Wichtiges aufgefallen ist, kannst du hier eine Meldung dazu machen.
Routeninformationen
Der Fels bietet Touren in den unten gezeigten Schwierigkeitsgraden:
0 | 0 | 0 | 0 | 2 | 0 | 0 | 0 | 0 | |
Gesamt | bis 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11.. | Technos |
---|
Routen
Die Routennamen sind anklickbar und bringen dich zur Routenausgabe. Die Routen sind von links nach rechts aufgelistet. Wenn du eingeloggt bist, sind Routen, die in deiner Hitliste stehen mit grün und Routen aus deiner Wunschliste mit rot markiert. Bei Routennamen, die am Ende mit ° gekennzeichnet sind, handelt es sich nicht um den Namensvorschlag des Routenerschließers.

-
1. Projekt
-
2. Kuhle Typen 8+
-
3. Alles außer Kontrolle 8-
- Eine Reise in die Erdgeschichte - Teufelsloch und Aftergraben | Großer Rundweg Teufelsloch ( dschisers, 09.04.21)
- Mehlbeerensteig ( dschisers, 31.03.21)
- Hanni-Treuheit-Pfad ( martinkiessling, 28.03.21)
- Zur Bauernhöhle ( michl renner, 16.01.21)
- Burg Feuerstein und Rote Marter ( Wandertante, 09.11.20)
Kommentare
Bisher gibt es noch keine Kommentare
Kommentar verfassen
Du musst eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.
Neue Kommentare
Neue Kommentare
- Eine Reise in die Erdgeschichte - Teufelsloch und Aftergraben | Großer Rundweg Teufelsloch ( dschisers, 09.04.21)
- Mehlbeerensteig ( dschisers, 31.03.21)
- Hanni-Treuheit-Pfad ( martinkiessling, 28.03.21)
- Zur Bauernhöhle ( michl renner, 16.01.21)
- Burg Feuerstein und Rote Marter ( Wandertante, 09.11.20)