Länge: 16m
Jahreszeit: FrühlingSommerHerbst
 
Schwierigkeit: 7+
 
Neigung: Senkrecht
Erstbegehung: unbekannt (vor 1998)
Saniert: Tom Bösl, Albert Gilgenrainer (2020)
 

© OpenStreetMap-Mitwirkende



Ferienwohnung

Ferienwohnung und Ferienhaus Weidinger

Hunger 4a
Betzenstein

Kleiner Weiler nahe Betzenstein, Wanderungen ab Haus, Loipenanschluss, Kachelofen, Ferienwohnungen in zwei Häusern

Mehr Informationen

Camping, Matrazenlager, Pension, Restaurant, Zimmer

Landgasthof Pension Fischer

Stierberg 25
91282 Betzenstein

Zimmer, Camping, Matratzenlager und ein vorzügliches Essen in ruhiger Natur!

Mehr Informationen

Ferienwohnung

Ferienwohnung Hümmer Weidensees

Weidensees 92 91282 Betzenstein

Preiswerte Ferienwohnung bei Betzenstein!

Mehr Informationen

Rock-Events

Rock Event

Für diesen Fels gibt es derzeit kein Rock-Event. Rockevents sind einerseits Gefahrenmeldungen, andererseits naturschutzfachliche oder soziale Notwendigkeiten, die es zu beachten gilt. Falls dir an diesem Fels etwas Wichtiges aufgefallen ist, kannst du hier eine Meldung dazu machen.


Kommentare

kletterhex am 09.06.20

Lohnende Führe. Schlüsselstelle über 2.BH.

Laubi am 28.04.20

Zum zweiten Haken hin kann es wirklich etwas knapp werden im Falle eines Sturzes (der Schlüsselzug der Tour geht in den Klippgriff). Wir habens sicherheitshalber erst mal im Toprope ausgebouldert. Die Schwierigkeit bewegt sich so im 7ten Grad.

albertg5989 am 15.09.19

Servus Frankenjura-Team,

es ist zu lange her, als dass ich mich noch an alle Einzelheiten erinnern könnte. Aber in der genannten Route "Nürnberger Nachrichten" ( oberer Teil ) und diesem Direkteinstieg waren damals definitiv keine alten Haken "drin".

Diese Route ist m.E. auch etwas schwerer zu bewerten. Für den ersten Haken sollte man einen HMS o.ä. als Zwischensicherung verwenden und einen aufmerksamen Sicherer mitbringen, sonst besteht Grounder-Gefahr.
Ansonsten finde ich es super, dass diese tolle Wand endlich veröffentlicht werden durfte.

Beste Grüße und viel Spaß beim Klettern am Bärleinhuter,
Albert

Alle Kommentare lesen

Kommentar verfassen

Du musst eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.