Topoapp oben
Neigung: Leicht überhängend Senkrecht
Absicherung: Perfekt, Gut, Schlecht
Felsstruktur: Löcher

Beschreibung

Vorsicht, die ersten Haken sind vom wütenden Waldbesitzer umgeschlagen worden und zum Teil unbrauchbar. Bitte extreme Rücksicht auf die Anwohner nehmen, sonst droht die Sperrung!

Von Ebermannstadt über Streitberg nach Muggendorf. Ca. 200m nach dem Brunnen in Richtung Behringersmühle zweigt links eine Staße in Richtung Doos ab. Dieser folgen. Nach etwa 2km an einer Kreuzung auf der Höhe rechts in Richtung Engelhardsberg abbiegen. In Engelhardsberg bei der Telefonzelle parken.

Zustieg

An der Hauptstraße bergab laufen. Nach 120m zweigt links der Wanderweg "Grünstrich" auf einem breiten Forstweg ab. Diesem folgen. Nach 850m - 100m nach Beginn des Waldes - macht der Wanderweg einen scharfen Rechtsknick. Hier links einem schmalen Pfad folgen, nach 50m steht man inmitten eines Felsenkessels, der Kammer.

Ihre Werbung

An dieser Stelle könnte in Zukunft auch Ihre Werbung stehen. Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns einfach per Email.

Zonierung

Zone

Der Fels wurde im Rahmen eines Kletterkonzeptes zoniert und der 'Zone 2' zugeordnet: Kein Erschließen von Neutouren!

Informationen von

Johannes Höfer

Routeninformationen

Der Fels bietet Touren in den unten gezeigten Schwierigkeitsgraden:

13 2  1  4  5  0  0 0  0  0
Gesamt bis 4 5 6 7 8 9 10 11.. Technos

Routen

Die Routennamen sind anklickbar und bringen dich zur Routenausgabe. Die Routen sind von links nach rechts aufgelistet. Wenn du eingeloggt bist, sind Routen, die in deiner Hitliste stehen mit blau und Routen aus deiner Wunschliste mit lila markiert.