Länge: 10m
Ausrichtung: Nord
Jahreszeit: FrühlingSommerHerbst
 
Schwierigkeit: 6-
Bewertungsspanne: 6-//6
 
Neigung: Geneigt
Absicherung: Gut
Crux: Schlüsselstelle
Charakter: Fingerlastig, Technisch anspruchsvoll
Erstbegehung: Gwendy Mahler (2002)
 

Hainbronner Pfeiler

Premium. Kompletter Topo benötigt einen Premium Account Topo
ist Nr. 5 am Fels

© OpenStreetMap-Mitwirkende

Beschreibung

Direkte Variante der ´Nordwand´. Von deren erstem H geradeaus weiter über einen weiteren H zum UH auf dem Absatz oben.

Informationen von

Gwendy Mahler



Mit Frankenjura LocAds setzt du dein Business prima in Szene! LocAds informiert über dich und vernetzt dich mit allen Freizeit-Zielen deiner Umgebung! Probier das aus! Hier geht es zu LocAds!

Rock-Events

Rock Event

Für diesen Fels gibt es derzeit kein Rock-Event. Rockevents sind einerseits Gefahrenmeldungen, andererseits naturschutzfachliche oder soziale Notwendigkeiten, die es zu beachten gilt. Falls dir an diesem Fels etwas Wichtiges aufgefallen ist, kannst du hier eine Meldung dazu machen.


Kommentare

Stefan Reinfelder am 28.03.22

Auch sehr nette Route, Crux oben beim 2. Haken, darüber leicht rechts haltend zu den Ausstiegshenkeln. Im Riss unten kann man gut noch Keile, Friends oder Knotenschlingen legen :-)

Cooky am 02.07.17

Im Riss vor dem ersten Haken kann ein Keil oder Friend dazugelegt werden.

Bernd Hönig am 11.06.16

Schöner, fast sandsteinartig anmutender Fels. Dürfte gern länger sein.

Alma (nicht verifizierter Kommentar) am 14.04.09

Genauso schwer oder schwerer als der indirekte Ausstieg, also 6.

darken (nicht verifizierter Kommentar) am 21.07.06

Nette Route - macht auch bei den Temperaturen Spaß ;o)

Alle Kommentare lesen

Kommentar verfassen

Du musst eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.

Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor

Aktuelle Bilder

Fortunabrötchen

Fortunabrötchen

Mit dem Premium-Account bekommst du nicht nur über tausend Topos und eine Menge nützlicher Features, du unterstützt damit auch unabhängigen Journalismus im Klettersport und Naturschutz.

Aktuelle Bilder

Schräger Otto

Schräger Otto

Frankenjura-Premium als Geschenk!

Dir fehlt noch ein Geschenk? Frankenjura-Premium gibt es jetzt auch als Gutschein für ein, zwei oder drei Jahre! Innerhalb von zwei Minuten bekommst du einen Wert-Coupon, den du ausdrucken oder digital verschicken kannst.

Neue Barfuß Routen

Aktuelle Bilder

Bilder zur neuen KletterApp

Bilder zur neuen KletterApp

DMM - Climb now work later

Top 50 Routen

Top 50 Barfuß Routen

Anzeige

Ferienhäuser Zur Allee *****

Die beiden Ferienhäuser und das Saunahaus befinden sich in ruhiger Lage in einer historischen Lindenallee...

Neuen Fels anlegen!

Neuen Fels anlegen!

Neue Felsen